Stadtführungen ohne Voranmeldung

finden ab 1 Teilnehmer statt - zu den Terminen und weiteren Infos

Stadtrallyes - "Aufgespürt" lautet die Devise

unserer vergnüglichen und informativen Stadtrallyes ...

weiterlesen

Trompete mit Hut

Religion

Treffpunkt und MVV

Propyläen am Königsplatz
(U-Bahn: Königsplatz)

Dauer

ca. 2 Stunden

Isar-Arabesken

Preisbeispiele für Gruppen

Gruppe Erwachsene (25 Personen): 140 €

Schulklasse (25 Personen): 130 €

Isar-Arabesken

Spuren des Orients in München

Der Orient und die Isarmetropole – das ist kein Gegensatz! Türken schon vor 300 Jahren, ein Bazar an der Ludwigstraße und die Seeschlacht von Lepanto im 21. Jahrhundert…

Seit den Anfängen der Stadtgeschichte gab es immer wieder vielfältige Auseinandersetzungen mit islamischen Kulturen. Diese haben in der Stadt ihre Spuren hinterlassen, die uns heute zwar allgegenwärtig doch kaum bewusst sind. 

Folgen Sie unserem Islam-Spezialisten durch das unbekannte, orientalische Kapitel der Münchner Stadtgeschichte!