"Auf der Mauer..."

Mittelalter für Kinder

Stadtführung in der Münchner Altstadt auf den Spuren der alten Stadtmauern vom Isartor bis zur Residenz.

Auf der Mauer … ? – Wo soll das denn in München sein? Such mit uns nach den Spuren der ehemaligen Stadtbefestigung. Um sie zu finden, folge den Mauerresten und chinesischen Zeichen... Mach mit uns eine Reise ins Mittelalter und erfahre, wie es damals zuging.
 

Warum bauten die Herzöge von Bayern ihre Burg in die Stadtecke hinein und nicht mitten auf den Marienplatz? Waren sie nicht die wichtigsten und mächtigsten Leute in der Stadt? Wo stand ihre „Neue Veste“, die wunderschöne mittelalterliche Wasserburg der Wittelsbacher? Wenn du die Augen aufmachst, wirst du mehr entdecken, als du glaubst.
Komm' mit in die alte Festungsstadt München!
 

48.135127308796, 11.581703448343

Das sagen andere über uns:

Gestern hat nun endlich die langersehnte Führung „Auf der Mauer“ stattgefunden!

Frau Carmen Finkenzeller hat uns einen GROSSEN GENUSS bereitet. Es war eine grandiose Führung für uns alle! Kinder und Erwachsene waren begeistert. Vielen Dank für die großartige, lebendige und wissensreiche Führung. Wir freuen uns heute schon auf eine Nächste!

Julia K., Gemeindehort Pfiffikus
Treffpunkt

Innenhof des Isartores (S-Bahn/Tram: Isartor)

Endpunkt: Nähe Odeonsplatz

Dauer

1,5 Stunden

Keine offenen Termine. Nur Gruppenführungen.
Preise:
Gruppe (Kinder bis 25 Personen): 140 €