Zu Gast bei Kurfürsten und Königen

Kindertour durch Schloss Nymphenburg

Staunt über prächtige Schlosssäle und erfahrt, wie die Kurfürsten und Könige gelebt haben.

Rad fahren lernen im Schlossflur oder schwimmen in der eigenen Badeburg - klingt toll. Aber war es wirklich so märchenhaft, eine Prinzessin oder ein Prinz zu sein?

Wer hat dieses Sommerschloss gebaut und warum? Auf dem Weg durch Schloss, Prinzengärtchen und ein Jagdschlösschen bekommt ihr die Antworten.

Eintritte im Preis nicht inbegriffen. Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt in Schloss und Parkburgen.

48.158262150029, 11.503566427156

Das sagen andere über uns:

Ich habe am 24. Juni mit Ihnen den 8. Geburtstag meiner Tochter organisiert. Frau Barbara Reis führte die Kinder durch Nymphenburg " Zu Gast bei Kurfürsten und Königen ". Es war ein voller Erfolg!!! Vielen Dank - wenn auch sehr verspätet!!! Die Mädchen waren sehr interessiert dabei und stellten viele Fragen. Auch für die Begleitpersonen gab es manch erstaunliche Informationen. Frau Reis rundete das Programm mit einem Papierschiffchenrennen ab. Ein absolut gelungener und stressfreier Kindergeburtstag!! 

Heike Müller
Treffpunkt

Schloss Nymphenburg, Freitreppe (Stadtseite), (Tram/ Bus: Schloss Nymphenburg)

Dauer

1,5 Stunden

Keine offenen Termine. Nur Gruppenführungen.
Preise:
Gruppe (Kinder bis 25 Personen): 140 €